Moonboon logo
Moonboon logo

Alle Artikel

Woher weiß ich, ob es für mein Baby sicher ist, in Moonboons Gewichteten und Sensorischen Produkten zu schlafen?Aktualisiert 6 months ago

  • Die Sensorische Gewichtsweste und der Sensorische Gewichtsschlafsack von Moonboon wurden im Hinblick auf Sicherheit, Komfort und Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Die Produkte werden gründlich nach der EU-Norm EN ISO 11092:2014 getestet und sind nach dem OCS Blended Standard zertifiziert und zugelassen. Dies ist deine Garantie dafür, dass die Produkte sicher in der Anwendung und für Babys und Kinder geeignet sind. 

  • Die Konstruktion der Gewichteten und Sensorischen Produkte stellt sicher, dass das Produkt nicht verrutscht oder hochrutsch und dadurch den Kopf oder das Gesicht deines Kindes bedeckt, so dass keine Erstickungsgefahr besteht. 

  • Die Gewichteten und Sensorischen Produkte haben Löcher für die Arme und sind so konzipiert, dass sie an Ort und Stelle bleiben. Die Löcher sind weder so groß, dass der Ellbogen durchrutschen kann, noch so klein, dass es schwierig ist, das Produkt an- und auszuziehen. 

Moonboons Gewichtete und Sensorische Produkte sind so konzipiert, dass sie das Kind beim Schlafen auf dem Rücken unterstützen, entsprechend den Empfehlungen des Nationalen Gesundheitsamtes. Durch das zusätzliche Gewicht der Produkte kann es für das Kind schwieriger werden, seine Liegeposition selbst zu bestimmen. Aus Sicherheitsgründen und um den plötzlichen Kindstod zu verhindern, sollten die Gewichteten und Sensorischen Produkte nur von Kindern ab 8 Monaten verwendet werden. Als Faustregel gilt, dass das Kind in der Lage sein sollte, sich selbstständig umzudrehen, um seine Schlafposition zu verändern und die Position seines Kopfes während des Schlafes anzupassen

Wir empfehlen immer, die Gewichteten und Sensorischen Produkte gemäß den Empfehlungen und der Gebrauchsanweisung zu verwenden, um die beste und sicherste Umgebung für dein Kind zu schaffen. 

Wenn dein Baby sich selbständig umdrehen kann, folgen die Gewichteten und Sensorischen Produkte dem Körper auf natürliche Weise, ohne zu stören.  

Die Gewichteten und Sensorischen Produkte haben ein eingebautes Secure Cell System, das die kleinen beschwerten Glaskugeln in kleine Fächer unterteilt und eine gleichmäßige Verteilung des Gewichts auf den Körper gewährleistet. Die Füllung aus Polyesterfasern und kleinen Glaskugeln ist sicher in den kleinen Fächern eingebettet und mit Interlock-Stoff auf der Außenseite und Single-Jersey auf der Innenseite des Futters versteppt. 

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein