Moonboon logo
Moonboon logo

Alle Artikel

Warum hat mein Wiegen-Motor angefangen zu vibrieren/schwingen?Aktualisiert 5 months ago

Bei dem, was du feststellst, kann es sich um so genannte "Resonanz"-Schwingungen handeln. Diese können auftreten, wenn die Feder aufgrund ihrer Zugkraft wie eine Ziehharmonika auf und ab hüpft. Diese Resonanzschwingungen hängen davon ab, wie das Produkt aufgehängt ist, vom Gewicht des Kindes und von der Einstellung des Motors - das ist ganz natürlich und hat nichts mit dem Wiegen-Motor zu tun, sondern mit den Gesetzen der Physik und der Schwerkraft. Wir verstehen jedoch, dass dies eine gewisse Besorgnis hervorrufen kann, wenn es am Vortag noch nicht da war. Aber wir können dir versichern, dass die Resonanz nicht schädlich und für dein Kind völlig ungefährlich ist. Wenn du nichts unternimmst, wird sich die Resonanz von selbst zurückbilden, sobald dein Baby ein wenig an Gewicht zunimmt. In der Zwischenzeit kannst du versuchen, die Kunststoffteile ein wenig zu verstellen, da dies manchmal die Vibrationen lindern kann, oder du kannst auch versuchen, der Federwiege ein wenig Gewicht hinzuzufügen, bis dein Baby etwas an Gewicht zunimmt.  

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein